EE - Nr. IV - Free Template by www.temblo.com


Blog
Archiv
Gästebuch
Kontakt
RSS-Feed
Abo
Gratis bloggen bei
myblog.de


























Überblick über Deutschpop

Dieses Thema war für mich im September 2008 noch ganz neu. Aber dann habe ich mich eingehender mit 2 Musikgruppen (Silbermond und Tokio Hotel) und einem Interpreten (Xavier Naidoo) beschäftigt.

Aber da hatte ich immer noch keine Ahnung, dass es so viele interessante Musikbands bzw. Intepreten gibt ...

In diesem Bericht / dieser Präsentation möchte ich 2 für mich neue Musikgruppen vorstellen.

Das sind:

1. Fettes Brot

2. Die toten Hosen

Warum gerade diese Bands? Das Auswahlprinzip war ganz einfach: Diese Bands heißen sehr "linquistisch niedlich", dass ich sie sofort mag, obwohl ich zurzeit noch keine Vorstellung habe, wie sie sind und was sie singen. 

Na los...

FETTES BROT

Offizielle Web-Seite ist: http://www.fettesbrot.de/ 

 Die ertse Frage, die mich interessiert, ist:

  • Wer gehört dazu?
  1. Martin Vandreier, geboren am 23.07.74,
  2. König Boris (Boris Lauterbach, 18.06.74) 
  3. Schiffmeister (Björn Warns, 20.5.73)

Weitere Informationen zur Biographie finden Sie unter: http://www.laut.de/wortlaut/artists/f/fettes_brot/biographie/index.htm

  • Warum heißt die Band so?

Das bedeutet nichts, "fett" wird in der Jugendsprache verwendet, um auszudrücken, dass jemand oder etwas als sehr positiv eingeschätzt wird. Die Band wurde so von einem Fan genannt.

  • Was singen sie?

 

 

 

HipHop

 

Ganz optimistisch, besonders das Ende ... 

Hier gibt es andere Lieder (dieses übrigens auch)zu hören: http://www.lastfm.de/music/Fettes+Brot

Ich habe irgendwo gelesen:

"Diejenigen, die Fettes Brot hören, hören auch Die Fantastischen Vier und Beginner".

Hier einige Links, der Vergleich ist immer interessant: http://www.lastfm.de/music/Die+Fantastischen+Vier

http://www.lastfm.de/music/Beginner

Mehr gibt's über die Brote nicht weiter zu berichten, außer das sie einfach fantastische Musik machen.

Es gibt einfach Songs für jeden Lebenslage und dazu voll gepackt mit Wortwitz und Wortspielen.

Viele Songtexte kann man finden unter: http://home.arcor.de/havenonick/fb/indexlyric.html

 

Was denkt das Publikum über die Band?

"Dynamisch, Jung und sexy! Die Musik besser den je. Das sind die besten Brote ever."

Interesse geweckt? Dann besuchen Sie die links:

http://www.fettesbrot.de/_fb/?p=215

http://musik.ciao.de/Fettes_Brot_Konzertberichte__Test_2590592

http://www.rtauchnitz.de/614-konzertbericht-fettes-brot-090508.html

 

Die toten Hosen

 

Ofizielle Web-Seite: http://www.dietotenhosen.de/

Die Band spielt Rockmusik mit überwiegend deutschen Texten und Elementen aus dem Punk.

Hier kann man einiges hören und sehen:

http://www.last.fm/music/Die+Toten+Hosen/+videos/

 

 

Das Publikum scheint hier (ich meine dieses Konzert) begeistert zu sein. Ich glaube, an dieser Stelle könnten wir zusammen einige Konzertberichte lesen :

http://musik.ciao.de/Erfahrungsberichte/Toten_Hosen_Die_Konzertberichte__363043

Fazit:

"gute Stimmung, viele Leute, eine Menge Spaß Einfach ein geiler Abend"

und ...

"Haare brennen gut( zum Glück nicht meine)
Ein T-Shirt brennt auch gut( zum Glück nicht meines "

Wo ist das nächste Konzert? Das will ich mal erleben

Tour 2008: http://www.viagogo.de/Konzert-Tickets/Rock-und-Pop/Die-Toten-Hosen-Karten?affiliateID=49&pcid=BXQO7058403383&gclid=CNfp0M6n6ZMCFQyvQwodEDy3zA

Und worum geht es in den Texten?

In vielen Titeln werden ernste Themen aus dem sozialen und politischen Bereich aufgegriffen, andererseits gehören eine Menge Partylieder zum Repertoire der Band.

 

Songtexte:

http://www.dietotenhosen.de/veroeffentlichungen_discographie_2004.php

http://www.songtextemania.com/die_toten_hosen_songtexte_11408.html

 

 

 

 

 

 

3.6.08 22:56
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt. Host by myblog